Aller Anfang ist schwer?

Im chinesischen Analogie-System der fünf Elemente steht das Element «Holz» für den Frühling. Diesem Element ist die Energie des Neuanfangs und der Expansion zugeordnet. Ich hätte es also mit meinem neuen Praxisraum nicht besser treffen können.

Auch die Kindheit wird diesem Element zugeteilt – Neugier, Dynamik, Wachstum – alles Qualitäten, die ich gerade intensiv spüre und wirken lasse.

Aber – aller Anfang ist schwer – diese Phase ist auch unberechenbar, wie das Wetter im Frühling. Eine Herausforderung für alles, was gerade keimt und spriesst. Ein zarter, junger Sprössling benötigt viel Pflege, Geduld und Kraft, um sich an die Erdoberfläche zu kämpfen, emporzuwachsen, um dann seine volle Blüte entfalten zu können. Dies ist herausfordernd und ich freue mich über jede Unterstützung, die ich in dieser Phase erhalte.

Grün, die dem Holz-Element zugeordnete Farbe, ist die Hoffnung. Hoffnungsvoll und mit viel Zuversicht (ebenfalls zu diesem Element zugewiesen), blicke ich auf die folgenden Monate und freue mich an den kommenden Erfahrungen wachsen zu dürfen.

In der Kinesiologie arbeiten wir inspiriert von verschiedensten Techniken und Praktiken. Beispielsweise auch mit der Elementenlehre, eine alte chinesische Philosophie, die helfen kann, die Herausforderungen des Lebens leichter verstehen und meistern zu können.

Zurück
Zurück

Embodiment